Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte zur Rückbildung nach Pilates mit oder ohne Kind

 

«Der Rückbildungskurs in der Hebammenpraxis St. Gallen war eine wunderschöne Erfahrung. Durch die kleinen Gruppen war die Atmosphäre sehr vertraut und der Austausch zwischen den Mamis sehr schön. Die Rückbildungsübungen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und einen super Effekt gehabt.»

Janine


«Der Rückbildungskurs mit Baby war lehrreich, abwechslungsreich und aufs Baby abgestimmt. Egal ob mini zufrieden war oder geweint hat, die Kursleiterin war entspannt und hat spontan die Stunde nach den Bedürfnissen der Anwesenden ausgerichtet.»

Simone mit Valea


«Das Rückbildungsangebot mit oder ohne Kind lässt sich sehr gut mit meinem Alltag vereinbaren und war genau so flexibel wie ich es brauchte. Die Kursleiterin ging sehr einfühlsam auf alle Babys ein, so dass die Mütter gut zu ihren Übungen kamen. Die visuellen Beschreibungen der Beckenbodenmuskulatur haben mit enorm geholfen zu verstehen, wie ich die Muskeln direkt ansteuern kann. Der unkomplizierte Austausch unter den Mamis war eine grosse Bereicherung!»

Valerie


«Persönlich, familiär, informativ. Man wird sehr herzlich empfangen. Der Austausch mit den anderen Müttern ist sehr hilfreich und spannend.»

Joelle

"Nach der Geburt meiner ersten Tochter habe ich den Rückbildungskurs Pilates mit oder ohne Baby besucht. Ich kann diesen Kurs von Herzen empfehlen. Es ist wunderschön diese Zeit (wenn man möchte) mit seinem Baby zu verbringen. Jedoch besteht auch immer die Möglichkeit, die Stunde für sich zu haben und ein wenig "ME-Time" zu geniessen 🙂.Der Kurs findet in einer entspannten und lockeren Atmosphäre statt. Auch wenn ein Baby weint oder gestillt werden muss ist dies zu keiner Zeit ein Problem. Der Austausch mit den anderen Mamis habe ich immer sehr geschätzt und als wertvoll betrachtet. Ich werde auf jeden Fall nach der Geburt meines zweiten Kindes diesen Rückbildungskurs wieder besuchen."

Aline

 

 

Kontakt

Hebammenpraxis St. Gallen

Innerer Sonnenweg 5

CH-9000 St. Gallen

Tel. : 071 244 61 00

Email : hebammenpraxis-stgallen@hebamme-hin.ch

Telefonstunde : Mo. - Fr. von 08:30 bis 09:30 Uhr