Erfahrungsberichte - Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing

Mein 4. Geburtsvorbereitungskurs

Das war mein 4. Geburtsvorbereitungskurs und ich wusste nicht, ob ich das tatsächlich nochmals brauchte!

Resumée: Ich war absolut positiv überrascht über das Ergebnis. Wir sind nun gut vorbereitet auf die Geburt und wir freuen uns darauf. Nach den bisherigen normalen Kursen war ich eher verunsichert, jetzt habe ich dagegen viel mehr Kraft und Zuversicht bekommen.

Aus eigener Kraft geschafft

Am Dienstag 11.09. hatte ich um 18:00 noch einen Termin bei meiner Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Nach der Akupunktur ass ich zu Hause z Nacht und las auf dem Sofa, bis mein Mann gegen 21 Uhr heimkam. Wir gingen um ca. 22 Uhr zu Bett und er legte seinen Kopf auf meinen Bauch, um des Babys Herzschlag zu hören.

Das Kleine bewegte kräftig seine Füsse, worauf ich bald schwallartig Wasser aus meiner Scheide schiessen spürte. Beinahe das ganze Fruchtwasser lief zuhause innerhalb weniger Minuten aus.

Auch für mein Leben hilfreich

Ich kam mit der Vorstellung, dass bei deinem HypnoBirthing-Kurs vor allem auch der Partner eine wichtige Rolle spielen kann und soll. Das war mir sehr wichtig.

Im Nachhinein hat sich dies mehr als bestätigt! Ich fühle mich total positiv wenn ich an die bevorstehende Geburt denke. Auch weil mich mein Partner so gut unterstützen kann. Wir sind mehr ein Team im Hinblick auf dieses schöne Ereignis.

Ich bin verzaubert…

Sehr gerne möchte ich von unserem wunderschönen Geburtserlebnis berichten.. Unser kleiner Sohn hatte es dann doch etwas eiliger (oder doch nicht) und hat 16 Tage vor Termin das Licht der Welt erblickt :-) Uns allen geht es wunderbar. Er macht sich super und ist ein ganz zufriedenes Baby und die grosse kleine Schwester liebt ihren kleinen Bruder über alles…

Unvergesslich

Unser erster Sohn war in dieser Woche das 1. Mal krank und hatte Grippe. Das CTG am Montag zeigte bereits regelmässige Wehen, die ich jedoch nicht spürte. Ich redete mir wohl ein, mit einem kranken Kind zuhause nicht gebären zu können.

Am Freitag derselben Woche bekam ich um 23:00 wie auf Knopfdruck Wehen im 5 min-Takt. Sofort schaltete ich meine Meditationsmusik an und machte es mir auf unserem Sofa gemütlich.

Seite 1 von 3

Kontakt

Hebammenpraxis St. Gallen

Innerer Sonnenweg 5

CH-9000 St. Gallen

Tel. : 071 244 61 00

Email : hebammenpraxis-stgallen@hebamme-hin.ch

Telefonstunde : Mo. - Fr. von 08:30 bis 09:30 Uhr