Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte zur Schwangerschaftsyoga

«Die Yogastunde während der Schwangerschaft war für mich Erholung pur! 1 Stunde nur für mich und mein Baby, völlig abgeschottet von der stressigen Aussenwelt.»

Simone mit Valea

"Ich geniesse die Yogastunde jede Woche wahnsinnig und habe mich deshalb bereits für den Folgekurs angemeldet. Die Mischung aus Yoga und Meditation/Entspannung finde ich super. Ausserdem haben auch immer Fragen aller Art (Geburt, Schwangerschaft etc.) Platz. Auch der Austausch mit den anderen werdenden Mamis ist sehr hilfreich und spannnend. Als werdende "Zweitmami" hat diese Schwangerschaft viel weniger Platz im Alltag. Umso mehr geniesse ich die Zeit im Yoga mit meiner Bauchbewohnerin 🙂."

Aline

«Ich kann den Schwangerschaftsyoga-Kurs herzlichst empfehlen. Es war wie eine Entspannungsoase und es hat mir sehr gutgetan. Ich habe zwei Kurse nacheinander besucht. Beide Sarah und Nadine haben uns durch Yoga-, sowie Atmung- und Entspannungsübungen bestens begleitet. Auch die Meditation hat nicht gefehlt. Ausserdem haben wir, die werdende Mamis nützliche Inputs zur Geburtsvorbereitung bekommen und wir konnten bei jeder Yoga-Stunde Fragen stellen. Auch der Austausch mit den anderen Mamis war sehr wertvoll. Vielen Dank dafür.»

Nicoleta

Das Schwangerschafsyoga in der Hebammenpraxis St. Gallen habe ich sehr genossen, um zur Ruhe zu kommen, mich dennoch körperlich zu betätigen und mich mit anderen werdenden Mamas auszutauschen. Es ist eine angenehm wohlige Atmosphäre im Kursraum, es steht an jedem Kurstag die Möglichkeit offen, auch Fragen zur Schwangerschaft zu stellen und die Yogaübungen werden dem Können der Kursteilnehmerinnen und deren Bedürfnissen – soweit möglich – angepasst. Der Kurs beinhaltet eine gute Mischung aus körperlichen und Meditaionsübungen, welche auch auf die Geburt vorbereiten. Ich würde das Schwangerschaftsyoga jederzeit wieder besuchen und komme bestimmt auch zur Rückbildung in die Hebammenpraxis St. Gallen.

Karin

 

 

Kontakt

Hebammenpraxis St. Gallen

Innerer Sonnenweg 5

CH-9000 St. Gallen

Tel. : 071 244 61 00

Email : hebammenpraxis-stgallen@hebamme-hin.ch

Telefonstunde : Mo. - Fr. von 08:30 bis 09:30 Uhr