Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte zur Schwangerschaftskontrolle

"Bei meiner ersten Schwangerschaft liess ich mich nur von meinem Frauenarzt begleiten der kaum Zeit für mich hatte. Zudem kam ich immer mit mehr Ängsten aus der Praxis als ich davor schon hatte. In der zweiten Schwangerschaft wollte ich es anders machen und habe gehört, dass ich bis auf zwei Ultraschalluntersuchungen die Kontrollen auch bei einer Hebamme machen kann. Nun freue ich mich regelrecht auf jede Schwangerschaftskontrolle, sogar mein Mann nimmt jedes Mal frei, da wir uns durch die einfühlsame, kompetente und aufbauende Art unserer Hebamme rundum gut begleitet fühlen."                                                                                                                             

Manuela

"Aufgrund verschiedenster Umstände wollten wir uns bei der zweiten Schwangerschaft nicht ausschliesslich in die Betreuung der Frauenärztin begeben und haben uns nach Alternativen umgeschaut. Wir sind dabei auf die Hebammenpraxis St. Gallen gestossen, und durften Sarah mit ihrer ruhigen und sehr einfühlsamen Art als unsere Hebamme kennen und schätzen lernen. Sie hat unsere Anliegen und Bedürfnisse, mochten sie für Aussenstehende noch so unwichig sein, stets sehr ernst genommen, hat uns in jeder Situation unterstützt und uns stets als Individuen behandelt. Auch hat sie sich bei jeder Kontrolle die notwendige Zeit genommen, um uns all unsere Fragen zu beantworten und wir haben stets gute Ratschläge mit auf den Weg bekommen, was wir im Rahmen der ersten Schwangerschaft in der rein gynäkologischen Schwangerschaftsskontrolle vermisst haben. Der Umgang mit der Schwangerschaft war auch viel natürlicher, ohne Suche nach möglichen Komplikationen und Schädigungen beim Baby, als in der gynäkologischen Schwangerschaftssbegleitung, so dass auch weniger Ängste geschürt wurden und wir die Schwangerschaft einfach geniessen konnten. Wir sind überglücklich, dass wir uns auch in der aktuell dritten Schwangerschaft durch Sarah begleiten lassen dürfen."

Karin

Kontakt

Hebammenpraxis St. Gallen

Innerer Sonnenweg 5

CH-9000 St. Gallen

Tel. : 071 244 61 00

Email : hebammenpraxis-stgallen@hebamme-hin.ch

Telefonstunde : Mo. - Fr. von 08:30 bis 09:30 Uhr